Lehrkräfte

Sing- & Musikstudio

Kallmünz e.V.

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
https://www.musikstudio-kallmuenz.de/wp-content/uploads/2024/03/SING-MUSIKSTUDIO-KALLMUeNZ-e.V.-640-x-840-px-640-x-640-px-7-modified-160x160.png

Andrea Buckland

Musikschulleitung, Klassische Gitarre, Klavier

Musik und Kunst waren mein Leben, solange ich denken kann. Ich hatte das Glück, in einer Familie aufzuwachsen, in der Hausmusik gemacht wurde. Wir alle sangen in verschiedenen Chören. Ich lernte erst diverse Blockflöten, dann Klavier und Gitarre. Ich klimperte auf allem herum, was ich zwischen die Finger bekam. Später studierte ich Musik- und Kunsterziehung in Oldenburg mit Gitarre und Gesang als musikalische Hauptfächer. Einige Jahre später machte ich meinen Magister in Musikwissenschaft, Germanistik und Kunstgeschichte in Regensburg. Ich unterrichte seit über 40 Jahren. Im Februar 2024 habe ich die Leitung des Sing-& Musikstudios e.V.  in Kallmünz übernommen.

Mich macht es glücklich, Menschen an Musik heranzuführen, sie Talente entdecken zu lassen, zu beobachten, wie der musikalische Funke überspringt. Gerne unterrichte ich auch Erwachsene. Ich glaube fest an lebenslanges Lernen. Für Ältere wird Musik oft zum Lebensinhalt.

Lieblingsessen? Indische Küche!

Hund oder Katze? Katze!

https://www.musikstudio-kallmuenz.de/wp-content/uploads/2024/02/Untitled-design-7-modified-160x160.png

Graham Buckland

Klavier, Komposition (Bereich Klassik)

Ich stamme aus Weymouth an der Südküste Englands. Als Kind habe ich immer gerne gesungen. Mit 16 habe ich mich für Musik als Beruf entschieden. Ich studierte in Cambridge, London und Brno (Tschechien) und war mehr als zwanzig Jahren als Opernkapellmeister in Prag, Aussig, Nürnberg, Oldenburg und Hannover tätig, sowie Chefdirigent in Hildesheim und Brno. Es folgten weitere zwanzig Jahre als Universitätsmusikdirektor an der Universität Regensburg. Pensioniert seit 2016, bin ich trotzdem als Lehrer für Klavier und Komposition an der Musikschule Schwandorf und in Kallmünz aktiv.

Ich leite ein Jugendorchester in Prag, einen Chor in Tegernheim und bin seit 2002 als Komponist und Herausgeber beim Bärenreiter-Verlag tätig. Ich habe u. a. einige Musicals für Kinderchor geschrieben.

Hund oder Katze? – Beide!

Lieblingsessen? – Tiramisu

https://www.musikstudio-kallmuenz.de/wp-content/uploads/2024/02/Untitled-design-9-modified-160x160.png

Stephan Brandl

Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Ukulele (Bereich Pop)

Ich bekam meine erste musikalische Ausbildung mit 10 Jahren auf der Geige und als Chorsänger. Mit 13 Jahren begann ich, als Autodidakt Gitarre zu spielen (div. Schülerbands). Es folgten ein Studium der Sozialpädagogik mit Schwerpunkt Musik und Bewegung und Studienjahre am Meistersinger Konservatorium Nürnberg. Ich nahm an Workshops von Jim Mullen und Herb Ellis teil und bin freischaffender Musiker und Lehrer für oben genannte Instrumente. Ich versuche im Unterricht, Freude an Musik zu vermitteln und auf die jeweiligen Stärken und Schwächen der Schüler einzugehen.

Hund oder Katze? Beide! Hunde sind Teamplayer, Katzen sind Einzelgänger.

Lieblingsessen? Spanische Küche

https://www.musikstudio-kallmuenz.de/wp-content/uploads/2024/02/Untitled-design-8-modified-160x160.png

Gabriela Rosas

MFE, Blockflöte, Klavier, Ukulele

Geboren und aufgewachsen bin ich in Mexiko-Stadt, seit 2017 lebe ich im schönen Kallmünz.
Ich habe in Mexiko Klavier und Musikpädagogik studiert und in Deutschland eine Ausbildung in Chorleitung absolviert, aber das meiste, was ich von der Musik in ihrer menschlichsten Form weiß, habe ich von meinen Schülern gelernt, die meine Inspiration und meine Motivation sind. Ich liebe es, Kinder und Erwachsene in ihrem Lernprozess von Kunst und Musik zu unterrichten und zu begleiten, und ich liebe es, mit meinen Freunden und anderen Kollegen zu musizieren.

Hund oder Katze? Katzen.

Lieblingsessen? Ich trinke gerne Kaffee und liebe Desserts.

https://www.musikstudio-kallmuenz.de/wp-content/uploads/2024/02/Untitled-design-12-modified-160x160.png

Danik Enders

Klavier, Keyboard (Bereich Pop)
Kontakt
Zum Fischerberg 18, 93183 Kallmünz
09473 950498
Mo - Fri: 10 - 18 Uhr
Newsletter