Sing- & Musikstudio Kallmünz e.V.Meisterklasse Klavier

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Konzert und Meisterklasse vom 15.-17.03.mit Jarred Dunn

15.-17. März 2024Meisterklasse Klavier mit Jarred Dunn

Der kanadische Yamaha-Pianist Jarred Dunn gewann den ersten Preis und einen Konzertpreis beim 7. Internationalen Chopin-Wettbewerb Litauens, war Preisträger beim 1. Internationalen Hoffman-Wettbewerb und gewann Preise für Klavier und Kammermusik bei den internationalen Wettbewerben Vitti, Verona und Rom.

Vorgestellt als „Top 30 under 30: Hot Canadian Classical Musicians 2018“ (CBC Liste 2018), bezeichnen ihn Kritiker als „Klavierklang-Farben-Magier“ (Muzikos Barai) und sein Spiel als „stimmungsvoll und mystisch“ (NYC Classical Music). Er war auf CBC/Radio-Canada, Classical 96.3FM, WWFM, WQXR, Belarusian First und Madison zu hören.

Zu seinen CD-Aufnahmen gehören Chopin und Debussy, Brahms in Solitude und Chopin’s Diary: The Mazurkas.

Er trat mit Orchestern auf der ganzen Welt auf, darunter NOSPR Katowice, Toruń Symphony, Budapest Chamber, Cantus Chamber, Vilnius Chamber, Niagara Symphony, Toronto Sinfonia und viele mehr.

Jarred Dunn gibt regelmäßig Klavierabende, wie zum Beispiel im Yamaha Performance Centre, Isabel Bader Centre, New York International Festival, Warsaw NIFC, NOSPR Katowice, Dvorana Hall (Bratislava), Klavierhaus Göttingen, Vilnius Town Hall, Franz Liszt Hall, Chapelle Historique de Bon Pasteur usw.  Besonders sein Chopin-Spiel wird von der Kritik gelobt: „Eleganz und edle Sensibilität, Leidenschaft – ohne pathetisch zu sein – schönes piano und kraftvolles forte, melodische Kantilene, breite Phrasierung und eine sehr reiche, nuancierte Klangpalette“ (Warsaw Arts Review). Als Kammermusiker arbeitet er mit dem Ätma-Quartett und dem Brahms-Sommerfestival (Pörtschach) zusammen.

Er ist Juror bei Wettbewerben, darunter Global Musical Arts, Lithuanian International Chopin, Classicalia International, OMFA Provincial und CFMTA National Piano Competitions. Im Jahr 2022 moderierte er das Competition Studio TV beim 12. Internationalen Paderewski-Klavierwettbewerb in Bydgoszcz.

Er studierte an der Bydgoszczer Musikakademie bei Katarzyna Popowa-Zydroń, nachdem er sein Studium an der Karol Szymanowski Musikakademie mit Auszeichnung abgeschlossen hatte, wo er Klavier bei Anna Górecka und Kammermusik bei Urszula Stańczyk studierte. Er studierte an der Juilliard School bei Jacob Lateiner und Yoheved Kaplinsky und setzte im Anschluss seine Studien bei Dorothy Taubman, Andrei Gavrilov, Robert Levin, Andrzej Jasiński und Maria João-Pires fort. Er hat einen Doktortitel der McGill University.

Lehrtätigkeit

Jarred Dunn ist für seine Einsicht und sein Verständnis der Klaviertechnik bekannt. Er gilt als „hochgeschätzter Pädagoge“ (Tonebase Piano) und gibt Meisterkurse und Vorlesungen an Universitäten und Konservatorien wie der Katowice Academy, der Bydgoszcz Academy, der McGill University, dem Vilnius Pre-College, der SMU Meadows School of Music (Dallas), der University of Toronto, Ottawa University und viele mehr. Seine pädagogischen Forschungen werden in den Fachzeitschriften CMEA, Canadian Music Teacher und Clavier veröffentlicht.

https://www.musikstudio-kallmuenz.de/wp-content/uploads/2024/02/JarredWeb.jpg
Zeitplan

Fr 15. März 19.30 Uhr „Chopin’s Tagebuch“ – Klavierabend mit Jarred Dunn

Sa 16. März 10-17 Uhr Meisterklasse

So 17. März 10-12:30 Uhr Meisterklasse

So 17. März 15 Uhr Teilnehmerkonzert

Besonders geeignet

für fortgeschrittene Schüler oder Studenten

Aktive Teilnahme     € 120,-

Passive Teilnahme  € 40,-

Untitled design-2
Untitled (297 x 210 mm) (1920 x 1080 px) (640 x 640 px)-6
Untitled (297 x 210 mm) (1920 x 1080 px)-6kl
Untitled design-4
Untitled design-3
Untitled design-5
bt_bb_section_top_section_coverage_image
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
Kontakt
Zum Fischerberg 18, 93183 Kallmünz
09473 950498
Mo - Fri: 10 - 18 Uhr
Newsletter